Rath: Tobias Pörtner

Wahlbezirk 05 – Rath

tobias_poertner2
Panoramaweg 23
52385 Nideggen

Geburtsdatum: 05.12.1978
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Fachkrankenpfleger für Dialyse und Nephrologie/Schichtleiter im Nierenzentrum Düren

 

  • ab 1986 wohnhaft in Rath
  • bis 1988 Grundschule Nideggen und anschließend Realschule Kreuzau
  • Zivildienst Krankenhaus Lendersdorf
  • Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger
  • seit 2002 bis heute im Nierenzentrum Düren

Ich kandidiere, weil sich viele (ich auch) über die politische Situation und die Politiker beschweren, aber nichts tun, um was zu ändern. Sie glauben, man kann nichts erreichen / nichts ändern. Ich will es wenigstens versuchen.

Ich werde nicht Wahlversprechen geben, um gewählt zu werden und dann meine Wahlversprechen nicht einzuhalten. Ich kann nur sagen welche Dinge mir wichtig sind z.B. Familie und Kinder. Kinder müssen die Möglichkeit haben zu spielen und sich zu entfalten.

Ich bin lieber ehrlich und erfolglos, als erfolgreich durch lügen.